18.09.2008
Nur noch 3 Proben und dann geht es los...
Kindermusical „Zachäus Zastermann“ steht kurz vor der Welturaufführung. Musical-Truppe der Neuapostolischen Kirche sammelt beio Acht Aufführungen Spenden zugunsten krebskranker Kinder.
Sieben Kinder aus Frankfurt gehören zu der gut 80-köpfigen Musicaltruppe, die bei acht Aufführungen ab Mitte Oktober Spenden für krebskranke Kinder sammeln will. Wie die Projektleitung mitteilte, handelt es sich um das Stück „Zachäus Zastermann“, das jüngste Werk des Wiesbadener Autors und Komponisten Klaus Heizmann (64), welches am Sonntag, 19. Oktober, in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle welturaufgeführt werden soll. Die junge Musicaltruppe aus hessischen und rheinland-pfälzischen Schülern gastiert danach noch in Kelkheim, Aschaffenburg, Idstein, Frankfurt (9. November, 17 Uhr, Titusforum NordWestZentrum), Bingen und Weiterstadt.
Derzeit befinden sich die mehr als 80 Schülerinnen und Schüler aus der Rhein-Main-Region in der heißen Phase der Probenarbeit. „Die junge Musicaltruppe hat ihre seit Jahresbeginn laufenden Proben nach der Sommerpause wieder aufgenommen und ist begeistert bei der Sache“, freut sich Projektleiterin Inge Bischoff aus Frankfurt. Ihrem Team geht es in den nächsten Wochen darum, dass einzelne Mitwirkendengruppen und Solisten von „Zachäus Zastermann“ den letzten Schliff erhalten. Gemeinsam probt die gesamte Musicaltruppe dann am 20. und 27. September in Frankfurt. In den Herbstferien findet die Generalprobe vom 13. bis 16. Oktober ebenfalls in Frankfurt statt.
Insgesamt werden rund 5.800 Besucher die gut zweistündigen Aufführungen verfolgen können. Das Musical soll Kindern mit Gesang, Tanz und gesprochenem Text die biblische Geschichte rund um den geldgierigen Zöllner Zachäus aus Jericho vermitteln, der nach einer Begegnung mit Jesus Christus ein anderer Mensch wurde
Die Aufführung Titusforum des Frankfurter Nordwestzentrums findet am 9.11. um 17 Uhr statt.
Der Eintritt ist frei, aber um Spenden wird gebeten.
zurück
|