05.11.2021
Leuchtende Kinderaugen beim Martinsfeuer im Martin-Luther-King-Park
Quartiersmanagement sucht Freiwillige, die Martinsbrötchen backen.
Am Donnerstag, 11. November 2021 um 18.11 Uhr, lädt das Quartiersmanagement Nordweststadt der Diakonie Frankfurt und Offenbach herzlich zum Martinsfeuer in den Martin-Luther-King Park, F-Niederursel, ein.
Da leuchten nicht nur Kinderaugen: Ob Jung oder älter, am Martinstag singen viele alte und neue Martinslieder und genießen die Wärme des prasselnden Lagerfeuers. Treffpunkt für alle, die dabei sein möchten, ist die große Wiese am Senioren-Fitnessparcour im nördlichen Teil des Martin-Luther-King-Parkes (Bushaltestelle Eduard-Bernstein-Weg).
„Wir kommen am großen Martinsfeuer zusammen, singen mit musikalischer Begleitung Martinslieder und genießen den Abend bei Musik, Feuer, heißen Getränken und Martinsbrötchen“, sagt Janina Korb, Quartiersmanagerin des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach.
Wer gerne eine Laterne selbst basteln möchte, kann dies am Montag, 8. November 2021, von 15-17 Uhr mit Mama, Papa oder einer anderen Begleitperson im Tassilo-Sittmann-Haus, Gerhart-Hauptmann-Ring 398, tun. Material ist dort vorhanden. Vorherige Anmeldung unter 0163 3125515 oder nordweststadt@frankfurt-sozialestadt.de notwendig.
Das Quartiersmanagement Nordweststadt bittet darum, für das Martinsfeuer kleine Martinsbrötchen zu backen, die beim Martinsfeuer verteilt und miteinander geteilt werden. Das Rezept gibt es beim Quartiersmanagement Nordweststadt. Um die Aktion zu koordinieren bittet Quartiersmanagerin Janina Korb um eine kurze Rückmeldung, wer backen möchte unter Telefon: 0163 3125515 oder E-Mail nordweststadt@frankfurt-sozialestadt.de
zurück
|