19.06.2010
Ortsbeirat finanziert Spielgeräte für Kinder
24 000 Euro aus dem Budget des Ortsbeirats 8 sollen nach dem Willen der Mitglieder des Gremiums in Spielgeräte fließen. Drei entsprechenden interfraktionellen Anträgen haben die Stadtteilpolitiker in ihrer Sitzung am Donnerstagabend zugestimmt.
18 000 Euro stellt der Ortsbeirat für ein Spielgerät für den Pausenhof der Erich-Kästner-Schule in Niederursel zur Verfügung. Schulleiter Benedikt Gehrling, der in die Sitzung des Ortsbeirats im Titus-Forum gekommen war, sprach sich für ein Gerät aus, auf dem sich auch die Balance schulen lässt, denn viele Schüler hätten heutzutage Probleme beim Halten des Gleichgewichts.
3000 Euro sollen laut Ortsbeirat in ein Spielgerät für den Spielplatz Cohausenstraße investiert werden. Über die Frage, welches Gerät angeschafft wird, dürfen die Anwohner und das Grünflächenamt gemeinsam entscheiden. Ziel der Maßnahme ist die Aufwertung des Spielplatzes in Heddernheim.
3000 Euro wollen die Stadtteilpolitiker auch der Heddernheimer Robert-Schumann-Schule zur Verfügung stellen. Das Geld soll zur Restfinanzierung eines Klettergerüsts auf dem Pausenhof eingesetzt werden. Nach den Ferien sollen Kinder darauf kraxeln können. chc chc
zurück
|