13.01.2011
Versorgungsamt wegen Wasserschadens dicht
Das Wasser bahnte sich von zehnten Stock seinen Weg nach unten. Großeinsatz hieß es gestern Mittag für Georg Lackner, Geschäftsführer des Nordwestzentrums, die Feuerwehr und Reinigungskräfte im Hochhaus am Walter-Möller-Platz 1.
Grund dafür war ein defekter Glasbehälter in der Wasserversorgung. Dieser «nicht größer als ein Bierglas», wie Lackner sagt, war geplatzt, das Wasser konnte ungehindert herausströmen. Betroffen von dem Wasserschaden ist glücklicherweise nur der Teil des Büro- und Wohnhauses, der zum Parkdeck zeigt.
Gegen 18 Uhr war das Wasser als solches weitgehend entfernt, dank der Arbeit von Feuerwehr und Reinigungskräften. Noch am Abend sollte die Trocknerfirma ihre Geräte in den Räumen aufstellen. Bis wieder normal in den Büros gearbeitet werden kann, werden allerdings noch einige Tage vergehen, schließlich müssen auch Teppiche und Decken ausgewechselt werden, zudem müssen Sachverständige ihrer Arbeit aufnehmen.
Das Versorgungsamt bleibt heute jedenfalls geschlossen. Die Einrichtung soll allerdings bereits am Freitag wieder geöffnet sein. Das Amt für Versorgung und Soziales am Walter-Möller-Platz 1 ist montags bis donnerstags von 8 bis 15.30 Uhr und Freitags zwischen 8 und 12 Uhr geöffnet. sim
zurück
|