03.04.2011
Guter Riecher - Polizei stellt Marihuana und Diebesgut sicher
Einen guten Riecher hatte eine Polizeistreife im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Thomas-Mann-Straße. Am vergangenen Freitagabend konnten die Beamten über 840 Gramm Marihuana und zwei als gestohlen gemeldeten Fahrradrahmen sicherstellen.
Die Streife war in dem Hochhaus zu Ermittlungszwecken unterwegs, als sie im Treppenhaus auf einen 24-jährigen Mann trafen, der beim Anblick der Streife sofort die Flucht ergriff. Nach kurzer Verfolgung konnte der Mann im Treppenhaus festgehalten und kontrolliert werden.
Aus den beiden mitgeführten Plastiktüten des Mannes vernahm die Streife einen markanten süßlichen Geruch, der zur Intensivierung der Kontrolle anregte. Wie sich herausstellte, hatte der 24-jährige Frankfurter in der Plastiktüte in drei Gefrierbeuteln insgesamt 842 Gramm Marihuana mitgeführt. Die Kollegen konnten auch ermitteln aus welcher Wohnung der Mann gerade gekommen war.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde kurz darauf die Wohnung eines 21 Jahre alten Frankfurters in dem Hochhaus durchsucht. Weitere Drogen konnten dort nicht gefunden werden. In der Wohnung befanden sich allerdings zwei Fahrradrahmen, die aus Einbrüchen im vergangen August 2010 in Niederursel stammen. Beide Männer sind der Polizei nicht unbekannt. Gegen beide wurde bereits öfters wegen gleicher Delikte ermittelt.
zurück
|