02.04.2012
Lutz Ullrich bleibt TSG-Chef
Die Mitglieder der TSG Nordwest 1898 haben Lutz Ullrich für weitere zwei Jahre als Vorsitzenden bestätigt. Der 42-jährige Rechtsanwalt führt den mit mehr als 3300 Mitgliedern fünftgrößten Frankfurter Sportverein seit 2003. Auch die übrigen Vorstandsmitglieder Jürgen Bartoschek (Finanzen), Barbara Dold-Pabst (Verwaltung) und Jabraeel Aghalale (Sport) wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Zu Beginn der Mitgliederversammlung lobte der Vorsitzende des Sportkreises Frankfurt die Arbeit der TSG Nordwest, vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit im Nordwesten der Stadt, und verlieh Lutz Ullrich für sein langes Engagement und die Verdienste für den Sport die Verdienstnadel des Landessportbundes.
Ullrich indes betonte die anhaltend schwierige Sportstättensituation im Nordwesten der Stadt. Hierbei nannte er vor allem die immer noch geschlossene Schwimmhalle der Ernst-Reuter-Schule, die fehlende Bezirkssportanlage und fehlenden Hallenzeiten im Neubaugebiet am Riedberg. Ullrich bemängelte auch, dass der neu geschaffene Sportplatz nahezu ausschließlich Ballsport möglich mache und dass die jahrelangen Versuche, die Stadt Frankfurt zu einem gemeinsamen Bauprojekt zu bewegen, bislang nicht gefruchtet hätten.red
Artikel Frankfurter Neue Presse vom 02. April 2012
zurück
|