16.11.2012
Senioren-Fitness-Anlage kommt doch in den King-Park
Die vom Ortsbeirat 8 (Heddernheim, Niederursel, Nordweststadt) geforderte Senioren-Fitness-Anlage wird nun doch im Martin-Luther-King-Park gebaut. Das hat Heike Appel, stellvertretende Leiterin des Grünflächenamts, auf FNP-Nachfrage bestätigt.
Standort ist die Wiese am Durchgang zum Hammarskjöldring nahe der Bushaltestelle Eduard-Bernstein-Weg. Das Amt muss die Anlage nun planen, Appel geht aber davon aus, dass der Entwurf in der Januar-Sitzung des Stadtteilparlaments präsentiert werden kann.
In der Septembersitzung hatten Vertreter des Grünflächenamts ihn bereits vorgelegt, allerdings nicht für den Martin-Luther-King-Park, sondern für eine Fläche westlich der Rosa-Luxemburg-Straße, die unmittelbar nördlich an die Geschwister-Scholl-Schule grenzt. Im King-Park könne die Anlage nicht gebaut werden, weil der Untergrund extrem verdichtet sei und sich dementsprechend regelmäßig Wasser auf den Wiesen staue, so die damalige Begründung (wir berichteten).
Nun spricht Appel von einem "klassischen Missverständnis im Amt". Die Planerinnen seien davon ausgegangen, dass dies für den gesamten Park gelte. Dass dies nicht so sei, habe sich erst nach der Septembersitzung herausgestellt. Bei einer Ortsbegehung mit dem Ortsbeirat sei schließlich der neue Standort bestimmt worden. (sim)
Artikel Frankfurter Neue Presse vom 16. November 2012
zurück
|