11.05.2015
Brandstiftung in Niederursel
Zwei beschädigte Autos: Das ist der größte Schaden, den unbekannte Brandstifter angerichtet haben. Der oder die Täter fackelten im Paul-Kornfeld-Weg in Niederursel einen Glascontainer ab und zogen damit auch die in der Nähe geparkten Fahrzeuge, einen Mercedes und einen BMW, in Mitleidenschaft. Deren Besitzer informierten die Polizei.
Die Polizei und die Feuerwehr hatten es in der Nacht zuvor bereits mit einem anderen Glascontainer und fünf brennenden Mülltonnen zu tun gehabt, ebenfalls im Paul-Kornfeld-Weg. Um 2.40 Uhr hatte ein Zeuge das Feuer vor einer Tiefgarage gemeldet. Beschädigt wurden bei diesem Brand auch ein Verkehrszeichen und die Wand einer angrenzenden Garage. Nur etwa zehn Minuten später wurde der Polizei ein brennender Glascontainer im Gerhart-Hauptmann-Ring gemeldet. Die beiden Brände wurden von der Feuerwehr gelöscht, bevor ein noch höherer Schaden entstehen konnte.
Bei den beiden Autos im Paul-Kornfeld-Weg waren durch die starke Hitzeentwicklung im Inneren des Glascontainers jeweils die Kunststoffteile der Fahrzeugfront geschmolzen.
Bei den Mülltonnen entstand ein Sachschaden von mehr als 2500 Euro, beim Glascontainer und den beiden Autos beträgt er insgesamt etwa 13 000 Euro. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.
zurück
|