06.02.2017
Auto fährt Zehnjährigen an - Fahrer flüchtet
Am vergangenen Freitagvormittag um 10.55 Uhr fährt ein unbekannter Fahrer eines VW Golf einen 10-jährigen Jungen an der Kreuzung Praunheimer Weg/Niederurseler Landstraße an. Im Anschluss flüchtet er - jetzt ermittelt die Polizei.
Der Junge war zuvor auf dem linken Fußweg der Niederurseler Landstraße in Richtung Weißkirchener Weg gelaufen. An der Kreuzung zum Praunheimer Weg in Frankfurt-Niederursel wollte er diesen über den unbeschilderten Zebrastreifen überqueren. Hier stieß er mit einem von links kommenden Auto zusammen, der den Jungen am rechten Knie touchierte. Der Fahrer stieg zunächst aus und erkundigte sich nach dem Wohl des Kindes. Als der Junge dem unbekannten Mann sagte, dass er in der Nähe wohnt und schnell nach Hause laufen möchte, stieg der Fahrer wieder ins Auto und fuhr davon.
Zu Hause erzählte der 10-Jährige alles seiner Mutter, die mit ihrem Sohn sofort ins Krankenhaus fuhr. Glücklicherweise erlitt der Junge „nur“ Prellungen. Die Polizei bittet deshalb jetzt um Zeugenhinweise. Der 10-Jährige gab an, dass es sich bei dem Auto um einen dunkelgrauen VW Golf mit dem Teilkennzeichen: MTK-?? handeln soll. Der Fahrer soll etwa 170 cm groß, und etwa 30-35 Jahre alt gewesen sein. Er hatte einen bayrischen Akzent.
zurück
|