19.04.2017
U3 fährt vom 24. bis 30. April nur bis Niederursel
Von Montag, 24. April, 5 Uhr, bis Sonntag, 30. April, kommt es wegen Gleisarbeiten zwischen Niederursel und dem Oberurseler Bahnhof zu Einschränkungen. Die Linie U3 fährt in diesem Zeitraum nicht zwischen den Stationen Niederursel und Oberursel Hohemark.
Die U3 fährt stattdessen zwischen Südbahnhof und Niederursel, die U8 zwischen Südbahnhof und Riedberg, die U9 ist mit Zwei-Wagen-Zügen im Einsatz. Die VGF setzt außerdem einen Ersatzverkehr mit Gelenkbussen ein, die zwischen Uni Campus Riedberg und Hohemark pendeln und auf diesem Weg die in der Nähe der U3-Stationen gelegenen Bus-Haltestellen anfahren. An der Station Niederursel besteht die Umsteigemöglichkeit zwischen der verkürzten U3 und den Ersatzbussen.
Ab 1. Mai fährt die U3 zunächst wieder auf ihrem gewohnten Linienweg. An diesem Feiertag wegen des internationalen Radrennens jedoch nur bis 8.30 Uhr. In den darauffolgenden sechs Stunden, also bis 14.30 Uhr, enden die Züge am Bahnhof in Oberursel. Es fahren von dort keine Bahnen nach Oberursel Hohemark. Die letzten planmäßigen Züge sind: ab Südbahnhof in Richtung Hohemark um 7.15 Uhr; von dort in Richtung Südbahnhof um 8.03 Uhr. Erste planmäßige Züge nach dem Radrennen: ab Oberursel Bahnhof in Richtung Hohemark um 14.42 Uhr; ab Hohemark in Richtung Südbahnhof um 15.03 Uhr.
zurück
|