29.06.2020
Niederursel: Barrierefreier Umbau am „Kleinen Zentrum“
Der Ortsbeirat will den Zugang zum Niederurseler „Kleinen Zentrum“ verschönern und barrierefrei gestalten.
Der Nordzugang zum „Kleinen Zentrum“ in der Thomas-Mann-Straße in Niederursel soll farblich hervorgehoben und durch Absenkung des Bordsteins barrierefrei werden. Dafür setzt sich der Ortsbeirat 8 auf Antrag der SPD ein.
Der Zugang über die Thomas-Mann-Straße/Praunheimer Weg werde von vielen Kindern, Eltern mit Kinderwagen, Menschen mit Gehbehinderungen und älteren Menschen benutzt, da der westliche Zugang zum Zentrum nur durch eine Treppe möglich ist. Durch wildes Parken – insbesondere auch auf den Bürgersteigen – werde aber die Sicht der Fußgänger auf den Verkehr behindert, ebenso die Zufahrt für Feuerwehr, Rettungsdienste und Müllfahrzeuge verengt.
Die Sozialdemokraten schlagen jetzt vor, den Weg zum Nordzugang als Fußweg sichtbar zu machen. Ebenso soll die Zufahrt für Feuerwehr, Rettungsdienst und Müllfahrzeuge auf Höhe des Praunheimer Weges 41 durch ein vorgeschriebenes, farblich markiertes Längsparken gesichert werden. Begleitend dazu soll das Ordnungsamt dort öfter kontrollieren und unzulässiges Parken ahnden, fordert die SPD.
Artikel Frankfurter Rundschau, vom 28.06.2020. Von Pia Henderkes-Loeckle
zurück
|