04.05.2005
Lernschwächen überwinden
Um Legasthenie, Rechenschwäche, ADS und Hyperaktivität natürlich zu überwinden geht es in einem Vortrag im Hof.
Niederursel. «Warum versagen ausgerechnet Manschen mit Spitzenbegabungen oft beim Lesen, Schreiben und Rechnen?» Diese Diskrepanz kann durch geeignete Trainings- und Lehrmethoden überwunden werden. Matthias Gradenwitz, der als Lern- und Erziehungsberater bundesweit tätig ist, erwartet die Besucher am Donnerstag, 19. Mai, um 20 Uhr. Der Eintritt kostet 8 Euro.
«Mensch ärgere dich nicht» heißt es beim offenen Spieleabend in der Teescheune im Hof. Dabei können die Teilnehmer ihre Gesellschaftsspiele mitbringen. Nicole Abels, Manuel Kern, Marion Sickler, Gerd Ohl und Ulrike Schauß freuen sich über die Besucher an jedem letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr.
In der Niederurseler Künstlerrunde treffen sich kreative Menschen in der Teescheune in einer zwanglosen Runde. Wer möchte, kann etwas zum Hinstellen und Anschauen mitbringen. Los geht’s am Freitag, 20. Mai, um 19 Uhr.
Beim Frauen-Kleider-Kauf-Tausch-Treff können Frauen mit einem Wäschekorb voll guter Kleidung, die aus unerfindlichen Gründen immer Schrankhüter geblieben sind, in die Teescheune kommen. Es kann verkauft, gekauft oder getauscht werden. Der Treff ist am Sonntag, 22. Mai, von 11 bis 14 Uhr. Das Team der Teescheune ist unter Telefon 57 00 37 04 zu erreichen. (fnp)
Weitere Informationen zu den Angeboten des Hofs, Alt-Niederursel 51, gibt es unter Telefon 95 77 56 39, E-Mail: hof-verein@der-hof.de oder auf der Homepage www.der-hof.de.
zurück
|