14.05.2004
TSG Nordwest sucht Hilfe beim Training
Niederursel. Schule fertig und noch nicht ganz sicher, wie es weitergeht? Da bietet sich ein Freiwilliges Soziales Jahr (FJS) im Sport an. Die TSG Nordwest 1898 hat jetzt eine solche FSJ-Stelle eingerichtet und nimmt ab sofort Bewerbungen entgegen.
Einsatzgebiete sind insbesondere Übungsleitertätigkeiten bei Kindern und Jugendlichen sowie die Planung überfachlicher Jugendprojekte. Im Freiwilligen Sozialen Jahr, ein Jahr lang im Sport zu arbeiten, ist bis zum Alter von 27 Jahren möglich und wir auch anstelle des Zivildienstes anerkannt. Um für die Tätigkeit fit zu sein, absolviert jeder Teilnehmer einen kostenlosen Übungsleiterlehrgang.
Vergütet wird die freiwillige Tätigkeit mit rund 306 Euro pro Monat. Die Wochenarbeitszeit beträgt 38,5 Stunden. Es werden 24 Tage Urlaub gewährt. Auch eine Sozial- und Haftpflichtversicherung ist in den Leistungen eingeschlossen. Das FSJ wird als Wartezeit fürs Studium oder als Praktikum für entsprechende Ausbildungsgänge angerechnet Beginn ist am 1. September dieses Jahres. Zudem sucht der Sportverein aus Niederursel noch einen Zivildienstleistenden.
Bewerbungen gehen an die TSG Nordwest 1898, Weißkirchener Weg 12, 60439 Frankfurt.
(fnp)
zurück
|