31.08.2005
Wohnanlage feiert fünften Geburtstag
Die Seniorenwohnanlage St. Katharinen-Wohnstift feiert am kommenden Sonntag fünften Geburtstag.
In ruhiger Lage und dennoch gut erreichbar liegt das St.-Katharinen-Wohnstift in Niederursel. Zu den Haltestellen von Bus und U-Bahn ist es nur ein kurzer Fußweg. Das Nordwestzentrum ist von hier aus schnell zu erreichen. Die im Sommer 2000 eingeweihte Wohnanlage auf einem Grundstück von 11 800 Quadratmetern bietet umfassenden Komfort: Zu den 80 Zwei-Zimmer-Wohnungen gehören jeweils eine abgetrennte Einbauküche und eine bodengleiche Dusche. Jede Wohnung ist mit Fußbodenheizung ausgestattet.
Aufzüge sowie breite Flure und Türen garantieren barrierefreies Wohnen in der gesamten Anlage, ein rollstuhlgerechter Park lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Bad zur allgemeinen Nutzung, eine Sauna, Münzwaschmaschinen und Trockner, drei Gästezimmer und verschiedene Aufenthalts- und Gemeinschaftsräume, darunter ein Festsaal für 140 Personen.
Mit einem Sommerfest wird das fünfjährige Bestehen am Sonntag, 4. September, von 12.30 bis 17.30 Uhr, Kreuzerhohl 24-30, begangen. Zur Feier des Tages wird ein Fünf-Meter-Geburtstagskuchen angeschnitten. Dazu gibt es zahlreiche Aktionen wie Apfelsaft keltern, die Spritzwand der Jugendfeuerwehr Niederursel und verschiedene Informationsstände. Auch das Riederwälder Spielmobil ist mit dabei. Hausführungen und ein Film informieren über die Seniorenwohnanlage.
Der Erlös eines Flohmarktes sowie zehn Prozent der Einnahmen für Essen und Trinken wird an das Frankfurter Hospiz St. Katharina gespendet. (fnp)
zurück
|