06.09.2005
Kooperation der Schulen beginnt am Mittwoch
Rund 65 Schülerinnen und Schüler der Albert-Griesinger-Schule für praktisch Bildbare in Niederursel und der Grundschule am Riedberg werden am Mittwoch am Riedberg eingeschult.
Sie werden in sechs Klassen getrennt unterrichtet. Mittelfristig hoffen die Schulleiter aber auf gemeinsame integrative Projekte beider Schulen. Die Kooperation war aus der Raumnot der Albert-Griesinger-Schule entstanden, in der im vergangenen Schuljahr 214 Kinder unterrichtet wurden. Geplant war die erst vor vier Jahren errichtete Schule für 150 Schülerinnen und Schüler.
Zur Entspannung der Situation der Schule am Gerhard-Hauptmann-Ring werden nun zunächst vier Klassen ausgelagert, "die komplett am Riedberg unterrichtet werden und nicht pendeln müssen", sagt Schulleiter Peter Walter. Es gibt ein erstes positives Beispiel der Zusammenarbeit: Weil die Möblierung für die Klassenräume der Griesinger-Schüler frühestens Ende September eintreffen werde, habe das Kollegium der Grundschule am Riedberg Tische, Stühle und Regale gesammelt, damit pünktlich mit dem Unterricht begonnen werden kann. big
zurück
|