08.10.2005
Elf Einrichtungen öffnen ihre Hoftore
Unter dem Motto „Kunst und Kultur auf der Spur“ öffnen elf Einrichtungen und Betriebe am Samstag, 8. Oktober, von 11 bis 17 Uhr, ihre Hoftore und laden zum Bummeln, Einkaufen und Spielen ein.
Im Hof des Waldorfkindergartens, Alt Niederursel 42, bieten die Eltern selbst gefertigte Spielsachen an. Zudem gibt es für Kinder ein Marionettentheater, der Hort „Die Gaukler“ baut ein Labyrinth auf. Italienische Vorspeisen serviert die „Hof-Küche“ im Holderhof, Alt Niederursel 51. Im Hof 53, Alt Niederursel 53, präsentiert sich das Haus des Kindes mit der „Wiegestube Sonnenschein“. Die Amselhof-Buchhandlung, Alt Niederursel 22, lädt zu einer Aufführung mit Harfe und Gedichten ein. Kinder und Erwachsene können sich in der japanischen Papierfaltkunst erproben.
Handwerkliches gibt es in den offenen Werkstätten zu besichtigen: Holzarbeiten und einen Lesando-Workshop in der Schreinerei & Baugestaltung am Hof , Oberurseler Weg 19, Steinbildhauerei für Grabmale bei Joachim Kreutz, Dorfwiesenweg 15b.
Auch die Schmiede am Hof bei Wolfgang Tapp zeigt Kunstwerke sowie den offenen Ausstellungsraum im Blauen Haus der Kunst, Am Urselbach. pmbu
zurück
|