16.01.2007
Falschparker: Stadt kündigt Kontrollen an
Mertonviertel/Niederursel. Das ständige Missachen des absoluten Halteverbots in verschiedenen Straßen ist im Ortbezirk 8 ein Ärgernis.
Eklatante Beispiel sind die Kurve Louis-Pasteur-Straße vor dem Penny-Markt am Merton-Einkaufszentrum sowie im Weißkirchener Weg in Niederursel.
Die Problematik in beiden Straßen sei dem Ordnungsamt bekannt, heißt es jetzt in einer Stellungnahme des Magistrats. Im Jahr 2005 seien in der Louis-Pasteur-Straße 75 Verkehrsverstöße angezeigt worden, zusätzlich zwei verkehrsbehindernde bzw. -gefährdende Fahrzeuge abgeschleppt. Im Jahr 2006 wurden in diesem Gebiet 110 Verkehrsverstöße angezeigt und weitere sieben Kraftfahrzeuge abgeschleppt. Die Kontrollen sollen zu unterschiedlichen Zeiten weiter fortgeführt werden.
Auch in Niederursel werden aufgrund immer wiederkehrender Beschwerden Kontrollen vorgenommen. Im Jahr 2006 wurden bei 15 Überprüfungen 16 Verkehrsverstöße festgestellt. Zudem wurden wegen des Vorstoßes des Ortsbeirates am 11. und 12. November 2006 in den Nachtstunden der Weißkirchener Weg überwacht. Dabei wurden insgesamt zehn Verkehrsverstöße angezeigt.
Aufgrund der Überwachungsergebnisse werden dort zukünftig sporadische Kontrollen insbesondere in den Nachtstunden zu unterschiedlichen Zeiten vorgenommen, kündigt die Verwaltung an. (fnp)
zurück
|