20.06.2007
Künstler und Kinder gestalten Platz
Nordweststadt. Für das wegen schlechten Wetters ausgefallene Nachbarschaftsfest „european neighbours day“ ist ein Ersatztermin gefunden worden.
Das Fest in der Nordweststadt wird nun am kommenden Freitag, 22. Juni, von 14 Uhr bis 18 Uhr auf dem Spielplatz vor den Häusern Bernadottestraße 68 bis 76 über die Bühne gehen.
Dieser zurzeit sehr unattraktive Platz soll neu gestaltet werden. Bei dem Fest werden Künstler mit den Kindern und Erwachsenen einen Malwettbewerb durchführen. Die besten Ideen werden von der Wohnungsgesellschaft Nassauischen Heimstätte, die die Gestaltung des Wohnumfelds vornehmen wird, ausgezeichnet. An der Preisverleihung um zirka 17.30 Uhr wird Sozialdezernentin Prof. Daniela Birkenfeld (CDU) teilnehmen.
Veranstalter des Festes sind die Wohnungsgesellschaften Nassauische Heimstätte, GWH und die Wohnheim GmbH sowie das Nachbarschaftsbüro des Diakonischen Werkes für das Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft, ehemals „Soziale Stadt – Neue Nachbarschaften“.
Der Stadtteil wurde ausgewählt, um den Veränderungen innerhalb der Bewohnerschaft und dem damit einhergehenden sozialen Wandel (Arbeitslosigkeit, Sozialgeldbedarf) gerecht zu werden. Das Quartiermanagement arbeitet präventiv, es fördert integrative Projekte und Neue Nachbarschaften.
Weitere Informationen über die Projekte in der Nordweststadt gibt es bei der Quartiermanagerin Annette Püntmann, unter der Telefonnummer 95 73 86 12. (fnp)
zurück
|