08.09.2007
Flohmarkt im "Kleinen Zentrum"
Zum 3. Mal fand am heutigen Samstag im „Kleinen Zentrum“ in der Thomas-Mann-Straße der Floh- und Trödelmarkt statt.
Wer zum ersten Mal zu den Besuchern zählte, war sicherlich sehr erstaunt über die vielen Stände die dort aufgebaut waren. Spielwaren, Kleidungsstücke für Groß und Klein, Vogel- und Nagerkäfige, Lampen, Kaffeemaschinen, Inlineskater, Bücher, DVD´s, Videofilme, Schuhe, Bilder, Uhren, Dekoartikel, Kinderfahrräder, Puppenwagen und vieles mehr wurde angeboten.
Doch irgend etwas war anders, als bei den üblichen Trödelmärkten. Hier wurde von Privat an Privat verkauft. Einzelstücke und keine Massenware. Gab es irgendwo ein original verpacktes Teil zu erwerben, war es Zufall und Glück und keine kommerzielle Absicht. Die Flohmarktverkäufer hatten zu Hause kräftig aufgeräumt, aussortiert und verpackt, danach im Kleinen Zentrum die Tische aufgebaut und ihre Habseligkeiten liebevoll dekoriert. Es herrschte ein reges Treiben im sonst so ruhigen „Kleinen Zentrum“ und so manch ein Besucher machte sein Schnäppchen.
Das Außergewöhnliche an diesem Flohmarkt ist, dass jeder dort sein „Ständchen“ ohne Gebühr aufbauen kann, solange von „Privat an Privat“ gilt, und genau das macht diesen besonderen Flohmarkt aus, das wirklich nur Privatleute ihre Stände aufbauen.
Wer heute nichts kaufen wollte oder konnte, der hat in Zukunft an jedem 2. Samstag im Monat die Möglichkeit, dieses nachzuholen. Ein Besuch lohnt sich! (CS)
zurück
|