02.10.2007
Wies’n-Zeit: Kleingärtner laden zum Oktoberfest ein
Niederursel. Wenn sich die Turnhalle der TSG Nordwest in ein Festzelt wie auf der Wies’n verwandelt, tritt auch die Küche im benachbarten Lokal „Der klaane Rab“ voll in Aktion.
Da trifft es sich gut, dass sich der Betreiber Axel Ziegler mit Nachbarn und Behörden wegen der beklagten Geruchs- und Lärmbelästigungen aus seiner Küche rechtzeitig hat einigen können. Denn heute lädt der KGV Nordweststadt ab 18 Uhr in der Halle zu einem zünftigen Oktoberfest ein. Und die Küche muss erst ab 22 Uhr kalt werden.
Zum Programm gehört der Auftritt der Internationalen Musikgruppe „Die Haderlumpen“ aus Bayern. Die Gaststätte „Der klaane Rab“ sorgt für stilechte Bewirtung mit Weißwurst, bayerischem Fleischkäse, Haxen, zünftigem Wiesnbier Weihenstephan und Ebbelwei. Auch einige der beliebten Wettkampfspiele wie Wettsägen oder Nageln dürfen nicht fehlen. „Wir wollten die Turnhalle mal wieder gesellig nutzen und mit einer großen lustigen Feier füllen“, erklärt der Betreiber Axel Ziegler die Motivation für das Oktoberfest.
Anfang Mai dieses Jahres hatten wiederholte Beschwerden über die Küchenanlage sogar zu einem kurzzeitigen Kochverbot geführt (wir berichteten). „Seitdem habe ich den Kamin mehrmals umgesetzt, doch immer noch fühlten sich Nachbarn durch Geräusche und Abluft gestört“, erklärt Ziegler. Er selbst kann das inzwischen nicht mehr nachvollziehen, will die Angelegenheit aber demnächst durch ein Fachgutachten endgültig klären lassen. Bis dahin gilt die Betriebszeit der Küche bis 22 Uhr als Kompromiss. (got)
zurück
|