26.11.2007
Lichterglanz und weihnachtliche Düfte im Nordwestzentrum
Nordweststadt. Lichterketten, Glitzerkugeln, geschmückte Weihnachtsbäume, traumhafte Winterlandschaften und weihnachtlich Düfte stimmen die Besucher des Nordwestzentrums seit heute auf die Adventszeit ein.
Über 1,7 Millionen Lichter und eine märchenhafte Weihnachtsdekoration verwandeln das Einkaufszentrum. Dazu warten zahlreiche Attraktionen auf die Kunden: Eingebettet in eine verschneite Winterlandschaft präsentiert sich der Weihnachtsmarkt mit typischen Spezialitäten aus den Weihnachtshochburgen. Mit Holzkunst aus dem Erzgebirge, Bethmännchen und original Dresdner Stollen kann man sich selbst und anderen eine Freude bereiten. Wer das Echte und Authentische liebt, ist bei den Weihnachtsglaskugeln einer Kunstbläserei aus Thüringen an der richtigen Stelle. Erstmals in diesem Jahr ist die Conditorei Euben vertreten. Die stadtbekannte Confiserie ist spezialisiert auf kleine Torten, feine Tee-Gebäcke und ausgesuchte Pralinen. Und auf einem echten Weihnachtsmarkt darf auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Einen zünftigen Imbiss hält der urige Südtiroler Weihnachtsmarkt bereit, der durch seine Gemütlichkeit zu Glühwein und kulinarischen Spezialitäten einlädt. Zu einer gemütlichen Einkaufspause inmitten der zauberhaften Märchenlandschaft verlocken auch Crepes, Fettgebäck, Dampfnudeln, heiße Maronen und gebrannte Mandeln.
An den Samstagen treten traditionell Chöre aus Frankfurt und Umgebung auf. Am 1. Dezember um 16 Uhr der Frauen-Polizeichor und um 19 Uhr der Rödelheimer Gospelchor; am 8. Dezember um 15 Uhr der Koreanische Chor; am 15. Dezember um 16 Uhr der Jugendchor Eschersheim und um 18 Uhr der Männer-Polizeichor; am 22. Dezember um 16 Uhr der Praunheimer Männerchor. Der Weihnachtsmann wartet mit süßen Überraschungen auf die Kinder, begleitet von seinen hilfreichen Engeln, die samstags von 13 bis 18 Uhr Leckereien an die kleinen Besucher verteilen. Am 13. Dezember gibt das Theater Ding Dong um 14, 15, 16 und 17 Uhr Vorstellungen.
Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt bis zum 24. Dezember montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr, samstag von 10 bis 22 Uhr und sonntag von 13 bis 18 Uhr. Am 20. und 21. Dezember bieten die Stände ihre Waren ebenfalls bis 22 Uhr an.
zurück
|