12.02.2008
Amt geht gegen Falschparker vor
Die Missachtung des Haltverbots im Mertonviertel, insbesondere im Gebiet der Louis-Pasteur-Straße/Sebastian-Kneipp-Straße, beschäftigt den Ortsbeirat 8 (Heddernheim, Nordweststadt, Niederursel) bereits seit Jahren.
Jetzt zeigte das Intervenieren Erfolg. Die Stadt kontrollierte an fünf Tagen im November und Dezember die beiden Straßen. Das Ergebnis: 21 Verwarnungen und sieben abgeschleppte Fahrzeuge. Im Jahr 2007 waren es nach Angaben der Stadt insgesamt 99 Verwarnungen und 13 abgeschleppte Pkw im Mertonviertel.
Dem Straßenverkehrsamt sei die Problematik bereits länger bekannt, teilte der Magistrat mit. Daher werde dieses Gebiet verstärkt durch Streifenwagenbesatzungen des Straßenverkehrsamtes überwacht. Bei den Verkehrsverstößen handele es sich um bewusstes Fehlverhalten. Überwiegend seien dies so genannte Kurzzeitparker, die beim Einschreiten von Verkehrsüberwachungskräften unverzüglich zu ihren Fahrzeugen kämen. Somit seien dort Abschleppmaßnahmen auch nur in geringem Maße möglich.
Eine grundsätzliche Änderung des Parkverhaltens wäre nur durch eine lückenlose Überwachung zu erreichen. Dafür reiche das Personal nicht aus. (fnp)
zurück
|